My Make-up Kit - Mein Schminkkoffer

Mit diesem Post gebe ich euch einen Einblick in mein Make-up Kit. Natürlich werde ich das Kit von Zeit zu Zeit verändern und neue Produkte hinzufügen oder auch austauschen; doch zur Zeit ist hier mein Grundstock meines Kit's / Schminkkoffer. 

Make-up / Foundation (Grundierung)

Als Make-up (Grundierung) nutze ich, die in meiner Schule kennengelernte, FACEatelier - Ultra fond de teint. Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, habe ich für jeden Hauttypen etwas dabei. 

Vorteile: 
Das Make-up ist nicht zu schwer, sie hat bereits einen Primer enthalten, weshalb ein Schritt übersprungen werden kann. - Die Foundation ist Peta Approved sowie Cruelty free und Vegan - Made in Canada. 

Marke: FACEatelier



 


Primer für das perfekte Finish (Grundierung)

Da jeder eine eigene Präferenz an finishes seiner Haut hat, habe ich für einige Bedürfnisse die Primer im Koffer mit dabei. Ein Hydrating Primer für mehr Feuchtigkeit, ein Drop Highlighter für etwas mehr Glow, oder auch ein Photofinish Primer; perfekt für Shootings. 

Marken: MacCosmetics, Smashbox, Coverfx 

Lidschattenbase / Primer für die Augen

Für die Augen vor allem für kreative Look's habe ich die Lidschatten Bases von MacCosmetics oder Lorac mit dabei. Eine von NYX Cosmetics der Glitter Primer darf im Kit nicht fehlen, falls es mal etwas extravaganter sein darf und wir mit Glitzer / Glow arbeiten. 

Marken: NYX, MacCosmetics, Lorac


Hautpflege / Pflege 

Jede Haut, jeder Altersgruppe muss / soll gut gepflegt werden. - Ohne solide Vorbereitung, kein schönes Endergebnis des Make-ups. 

Meine aller liebste Creme für schöne ebenmässige Look's ist die Embryolisse - Lait-Créme. Diese Creme pflegt und verträgt sich super mit jeder Foundation, jeglicher Mrken und Konsistenzen. Gleichzeitig arbeite ich mit der Marke Avène; hier habe ich für die Mischhaut die perfekte Kombination zwischen einer mattierenden Creme und einer feuchtigkeitsspendenden Creme (Cleanance und Hydrance der Marke Avène) immer mit dabei. Natürlich können die Crems auch einzeln zum Einsatz kommen. 

Zusätzlich habe ich ein Lippenpeeling von MacCosmetis mit dabei, vor allem im Winter bei spröden, trockenen Lippen ein Muss. - Die Lippenpflege ging auf den Bildern wohl vergessen; hier nutze ich; ja ihr werdet richtig lesen; Nippelcreme für stillende Mütter. - Die kriegt ihr in jeder Drogerie und ist auch in meinem privaten Leben ein Lifesaver / Lebensretter! 

Als Augenpflege nutze ich für die jüngeren Klienten eine CeraVe Augenpflege; Diese Pflege ist für alle Hauttypen geeignet. Die Augenpflege soll dunkle Ringe und Schwellungen reduzieren. Befeuchtet die dünne Haut unter den Augen und hilft, die Schutzbarriere wiederherzustellen. 
Als zweite Augenpflege habe ich jene von Avène im Kit; Diese Creme soll für empfindliche Augenpartien geeignet sein und perfekt für Kontaktlinsen-Trägerinnen. Sie ist geeignet bei beanspruchter Haut, Juckreiz, Schwellungen und hilft auch bei Rötungen, diese zu beruhigen. 

Als "on Top" für sehr Trockene Haut habe ich momentan von MacCosmetics und von PhysicalFormula ein Gesichtsöl mit dabei. - Hier muss ich selber noch ein bisschen austesten und die Produkte auf dem Markt kennenlernen. 

Seren werde ich ebenfalls testen und mit in mein Kit aufnehmen, hier habe ich noch nicht das Perfekte Produkt gefunden, welche viele Bedürfnisse gleichzeitig abdeckt. 

Marken: Avène, MacCosmetics, Embryolisse, PhysicalFormula, CeraVe



Corrector

Nicht fehlen dürfen - Korrekturstifte / Farben; Die "Corrector" sind zum ausgleichen der Augenschatten jeder Kundin / jedes Kunden gedacht. 

Marke: L.A. Girl USA  aber auch NYX hat gute Korrekturprodukte in der Drogerie


Bild ist nicht von mir: L. A. Girl Cosmetics USA

Concealer

Concealer, wir lieben ihn alle. Da wir als Make-up Artisten auf so viele individuelle Hauttypen treffen, muss für alle etwas mit dabei sein. 

Als sehr deckende Concealer-Creme, habe ich eine von kevyn Aucoin mit dabei. Perfekt für Tattoocover's bei Shootings. 

"Beauty has a lot to do with character" - Kevyn Aucoin 

Aber auch die MAC und NYX Concealer-Paletten sind super deckend und für grössere Flächen super geeignet. - Diese drei Concealer-Arten nutze ich nicht unter den Augen, da diese die Trockenheit's Fältchen unter den Augen hervorheben können, das möchten wir aber auf keinen Fall. 


Für unter den Augen nutze ich flüssige Concealer von MAC oder auch Tarte, den Shape Tape Concealer. Der Shape Tape Conncealer von Tarte ist zertifiziert durch Good for Vegan. Er bzw. die Firma verspricht "volldeckend, matt, sehr gut aufzutragen und verleiht Ihrer Haut ein strahlendes, geschmeidiges und strafferes Aussehen."


In meinem Mkae-up-Koffer sind aber auch Manhatten Concealer und ein weisser Concealer (aufhellen der Farben) von Morphe zu finden. 

Marken der Concealer: MacCosmetics, Tarte, Morphe, NYX, Kevyn  Aucoin

Puder

Bei Puder ist es so eine Sache; es gibt so viel Auswahl und auch unterschiede im Finish sowie bei der Farbauswahl, dass es schwer ist sich zu entscheiden; Deshalb auch hier eine kleine Auswahl an verschiedenen Pudern von unterschiedlichen Marken. 

Marken: NYC Cosmetics, MacCosmetics, Morphe, Laura Mercier, bareMinerals

Mein persönlicher Favorit im Alltag ist das "Laura Mercier - Translucent Loose Setting" Puder 

Farbe:           Medium Deep
Deckkraft:     Mittel
Effekt:          Schimmernd
Hauttyp:       Alle Hauttypen
Finish:          Natürlich
Was es kann; Pflegen, fixieren und ausgleichen

Augenbrauen 

Kommen wir zu den Augenbrauen; Nicht wie früher werden die Brauen heut zu Tage hervorgehoben, geformt, gekämmt und geben dem Gesicht einen Rahmen. 

Ob Puderprodukte, Augenbrauengel, Augenbrauenstifte oder gar Brauen-Mascaras. Hier ist für jede Braue etwas dabei. 

Wimpern

Für die Wimpern findet man in meinem Koffer einige Mascaras - Die falschen Wimpern nehme ich separat im Koffer mit. 

Marken: Estée Lauder, Maybelline, NYX, Benefit, Physical Formula



Kontur / Blush 

Für die Farbe und das neue "Leben" im Gesicht arbeite ich mit Konturprodukten, Bronzer und auch Blushes. 

Marken: Urban Decay, Benefit, Smashbox und Tarte 

Lidschatten / Lidschattenpaletten 

Wie vermutlich in fast allen Bereichen der Make-up Branche gibt es auch in der Spate "Lidschatteen" mehr als nur genug Auswahl an Produkten. Meine Zusammenstellung für den Anfang seht ihr unten. 

Marken: NYX Cosmetics, MacCosmetics, Morphe 

Highlighter

Glow, glow und noch mehr GLOW! - Let it shine. - Highlighter darf keines Falls in einem Kit fehlen. 

Da ich im Umzug stecke und auswendig nicht weiss welche Marke die Palette hat, hier keine Marke. Sorry. 

Lippenstifte / Lippen 

Die Lippenpalette war mein erster Versuch, eine selber zusammen zu stellen, so vergebt, dass sie nicht ganz perfekt aussieht. Doch hier habe ich meine liebsten Lippenstifte in einer Palette zusammengebracht. Auch arbeite ich mit Liplinern und Lipgloss in verschiedenen Farben. 

Einen Lipprimer habe ich auch immer mit im Kit. Entweder von MAC oder NYX. Auch LOV hat super tolle Lippenprodukte. Hier heisst es wie so viel bei Make-up; Testen, testen, testen... :) 


Meine Favoriten im Lippenbereich (Hier habe ich auch noch etwas nachbestellt! - yuhuu..) - die Nudestix. Ich werde berichten. Grosse Liebe - Kann ich persönlich nur empfehlen. 


Fixing Spray

Damit auch alles hält, nutzen wir fixier Spray. Persönlich mag ich das fix+ von MAC am liebsten. Aber auch die Produkte von Urban Decay sind solide und können für Shootings das perfekte Finish zaubern. 


Fast sind wir am Ende.. 

Abschminken / Reinigen / Nägel

Auch gehört die Nagelpflege in den Bereich der Make-up Artisten. Nicht gewusst? - Na dann. Bei Shootings kommen die Hände oft in den Einsatz und müssen somit auch gepflegt und schön aussehen. Aus diesem Grund findet man in meinem Kit: Nagellackentferner, Feile und Nagellack. 

Sterillium; Auch vor der grossen Pandemie 2020/2021 ein wichtiges Thema. Die Hygiene. Ich habe immer Handdesinfektion von Sterillium mit im Kit, aber auch ein Ersatz in der Handtasche.

Bleiben wir bei der Hygiene; Alkohol 70% zur Dessinfektion der Produkte, Flächen und den Tools. 

Pinselreiniger; Nur geeignet für die schnelle Reinigung beim arbeiten mit verschiedenen Farben.  

Thermalwasser; Für die Erfrischung im Sommer oder zu Beginn des Make-up's - Hat einen Pflegenden Effekt und beruhigt die Haut.  

3 in 1 Abschminkpflege sowie Augen Make-up Entferner - Selbsterklärend. :) Bei Make-up Patzern, Resten und zur Vorbereitung. 

Reinigungstücher - Whipes 

Marken: Produkte aus der Apotheke, Sterillium, Ebelin (dm - Drogerie Deutschland), Avène und MAC


Sneak Peak in my Kit / Vorschau in meinen Koffer





Wer hat nun aufgepasst?! - Das wichtigste zum Schluss, die Make-up Tools:

Make-up Tools / Pinselset

Das Pinselset ist auf dem Bild nicht vollständig, die gebrauchten Pinsel müssen verständlicherweise nach jedem Job gereinigt werden und waren zu diesem Zeitpunkt am trocknen. :) 

Das Pinselcase inkl. ein paar Pinsel wurde uns durch die Schule "Art of Make-up" abgegeben (Im Kursgeld inbegriffen), gerne verlinke ich euch die Webseite der Schule, bei welcher ich mich ausbilden lies: Art of Make-up School - Shop - im Shop könnt ihr einige Pinsel auch erwerben. 

Es spricht für sich, dass hier auf dem Bild nicht nur Pinsel der Marke der Schule zu sehen sind (Obwohl diese wirklich zu empfehlen sind) - ich arbeite mir Pinseln von Sigma, MAC, Zoeva, Morphe, EcoTools uvm. 

Die weiteren Tools bewahre ich ebenfalls in einem Case der Schule auf. Hierzu findet ihr jedoch überall welche, da ich dieses gerade zur Hand hatte, wurde es dieses. 

Im Case befinden sich Beautyblender, Tools wie Pinzetten, Schwere, Sterillium Whipes zum desinfizieren der Flächen, Haargummis usw. - Bei den Tools ist es wichtig, diese zu finden, mit dehnen man am besten und liebsten arbeitet. Egal ob mit den eigenen Fingern gearbeitet wird (Körperwärme), oder mit Pinseln deiner Lieblings Marke, das wichtigste ist das Endergebnis. 


Und so reise ich jeweils zu meinen Terminen / Mein Make-up Gepäck


Das war ein grosser Teil meines Inhalts meines persönlichen Make-up Kits / Schminkkoffer. Wie auch schon zu Beginn gesagt; wird es nicht bei diesen Produkten bleiben und so wie sich die Welt weiter dreht, werde auch ich nicht stehen bleiben und mich immer weiterentwickeln, Trends testen und mein Kit aufbessern. - Falls ihr auf dem laufenden bleiben wollt, folgt mir doch gerne auf Instagram (Unten verlinkt). 

Bei fragen schreibt mir doch gerne: alyssiaoliviamakeup@gmail.com

Eine Liste des Kit's und meine Empfehlungen könnt ihr in meinem Etsy Shop erwerben:



Etsy Shop: ByAlyssiaOlivia

Instagram zu meiner Arbeit als Make-up Artist: Makeupbyalyssiaolivia

Instagram zum Blog: alyssiaolivia_offical

Webseite für Termine: MakeupbyAlyssiaOlivia

Alyssia Olivia 


* Werbung ohne Auftrag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My summer Make-up Look (2017)