Only using MAC Products - #OneBrandMakeupLook

Heute gibt es einen #OneBrandMakeupLook von mir. Diese Reihe habe ich ab und an schon auf meinem alten Blog geführt. Nun auch im Jahr 2017.

Beginnen wir mit einer bekannten Make-up Brand: "MAC  Cosmetics". MAC sollte allen Make-up Junkies bekannt sein. Für die Personen, die neu sind und noch nicht's über diese Marke wissen hier ein paar wichtige Fakten:

  1. MAC Cosmetics wird hergestellt in Canada.
  2. MAC Cosmetics Produkte gehören in die höhere Preisklasse "Highend".
  3. Leider ist MAC Cosmetics noch nicht ganz Tierversuchsfrei, die Firma geht aber ziemlich offen damit um und beschreibt dies auch auf der Homepage.
    M·A·C zelebriert Vielfalt und INDIVIDUALITÄT – wir stehen für: All Ages, All Races, All Sexes.
    * Besser als dies auf der Homepage von MAC kommuniziert wird, kann ich dies nicht formulieren!
  4.  
  5. MAC Cosmetics vertritt alle Produkte auch für Make-up Artisten. Hier finden Anfänger bis Profi einfach alles, was das Herz begehrt.
  6. MAC Cosmetics verkauft Produkte in allen Hauttypen und Hautfarben, von hell bis dunkel, hier finden alle ihre Farbe.

Mein One Brand "MAC Cosmetics" Look:

img_1732-2

img_1790-2

img_1840-2

img_1846-2

Die Produkte von MAC Cosmetics:

img_1865-2

1# MAC - "Turquatic" Parfüm - EUR 29.- für 20 ml
Ein gute Duft rundet ein schönes Make-up immer ab. Meinen Lieblings Duft habe ich aus London und als ich mich verliebt habe, war ich schon ganz traurig, dass es dies bei uns nie geben wird, aber tada..

img_1887-2

img_1892-2

#2 MAC - Brush Cleanser - EUR 20.50 für 235 ml
Saubere Pinsel sind für ein schönes Make-up das A und o. dieser Cleanser kann im Notfall auf ein Wattepad gegeben werden und der Pinsel gereinigt werden. Das Produkt ist Desinfizierend wie auch Pflegend.

img_1900-2

img_1904-2

#3 - MAC - Prep + Prime / Fix+ Spray - EUR 22. für 100 ml
Ein leichter Wasser-Sprühnebel wirkt wunder. Den Pinsel mit einem beliebigen Lidschatten darauf angesprüht und voilà, alle Farben erscheinen kräftiger auf der Haut. Das Spray wird oft auch als Basis nach der Pflege oder als Fixierspray verwendet.

img_1908-2

#4 MAC - Bronzer (Leider aus einer LE)
Die Bronzer von MAC wärmen das Gesicht natürlich auf.

img_1922-2

#5 MAC - Pro Longwaer nourishing waterproof Foundation - EUR 35.50
Eine Wasserfeste Foundation, ist perfekt für den Sommer. Mir ist bewusst, dass das in der Schweiz bzw. auch in Deutschland zurzeit nicht der Fall ist ABER ich teste lieber jetzt schon Wasserfeste Produkte, bevor ich dann mit verschwitztem Gesicht mit verschmiertem Make-up  vor jemandem stehe. Die Foundation ist super deckend und macht ein tolles Hautbild.

img_1924-2

#6 MAC - Lipgloss (LE) und Lippenstift in matt (Velvet Teddy) - EUR 21.50
Ein Farbklecks darf bei keinem Make-up fehlen.

img_1929-2

#7 MAC - Fluid liner / Eyeliner in "Black Track" - EUR 22.-
Für einen matten, intensiv schwarzen Eyeliner sind diese Pötchen super geeignet.

img_1939-2

#8 MAC - Eyeshadow und Studio finish Concealer SPF 35 - EUR 19.- und EUR 21.-
Die Lidschatten von MAC sind sicherlich nicht unter den Top 5 Produkten von MAC. Jeder der sich etwas mit Make-up auskennt weiss, dass es besser pigmentierte wie auch verblendbare Lidschatten auf dem Markt gibt. Zum verblenden und den Look kreieren hat es aber gereicht. Den Concealer hat MAC mit Zink angereichter. Perfekt also um Pickel zu verstecken und diese durch den Tag auszutrocknen, sodass man am Abend vielleicht schon keinen mehr hat.

img_1941-2

#9 MAC - Paintpot in "Painterly" - EUR 24.50
Auch die Farbe "Soft Ochre" der Paintpots von MAC ist eine beliebte Basis für ein Augen Make-up. Die Paintpots decken die Augenlider gut ab und kriechen nicht in die Fältchen. Die Paintpots können oder sind eigentlich als langanhaltende Lidschatten produziert worden, können also auch solo getragen werden.

img_1952-2

img_1955-2

img_1956-2

#10 - MAC - Mineralize Skinfinish in "Soft & Gentle" Highlighter - EUR 33.-
Wer etwas Glow möchte, ist mit diesem Produkt richtig. Die Farbe soft & gentle ist wohl einer der meist verkauftesten Highligter von MAC.

img_1962-2

#11 MAC - Mascara Dimension Black und (LE) - EUR 26.-
Mascaras von MAC habe ich iegenlich nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Ich dachte, dass die Produkte aus der Drogerie ausreichen sind. Viele denken sich jetzt "sind sie ja auch" ja sind sie ABER diese können noch etwas mehr. Ich finde die Farbe ist bei beiden viel intensiver Schwarz als bei Drogerie Mascaren. Auch die Bürstchen haben aussergewöhnliche Strukturen oder bei der LE Mascara kann die Spitze bewegt und somit ans Auge angepasst werden.

img_1971-2

img_1981-2

img_1982-2

img_1989-2

#12 - Pro longwaer Concealer - EUR 22.-
Beim suchen des aktuellen Preises, sah ich das dieser Concealer sogar Wasserfest sein soll. Leider ist das Produkt durch den Pumpspender nicht so einfach zu dossieren aber es lohnt sich EUR 22.- auszugeben.

img_1994-2

#13 MAC - Strobe Creamin "Peachlite" - EUR 36.-
Die Strobe Cream ist zurzeit wieder in aller Munde und bei mir neu eingezogen.
Feuchtigkeitspflege, die fahle Haut belebt und mit lichtreflektierenden Partikeln aufhellt.

img_2000-2

#14 - Pigment in "Vanilla" To Go Produkt - EUR 10.-
Ich liebe die Pigmente von MAC. Hingegen den Lidschatten sind diese Produkte super pigmentiert. Das auftragen mit Fix+ ist Kinder leicht. Leider sind die grossen Grössen der Pigmente zu gross um für einen Normalverbrauche aufzubrauchen. Aber die To Go Reihe von MAC ist dafür perfekt.

img_2011-2

img_2012-2

#15 MAC - Lidschatten Palette "Warm Neutral" - EUR 125.-
Zugegeben, ich habe knapp EUR 60.- dafür bezahlt als ich in England war. Der Kurs war da so gut, dass ich beide für den Preis einer gekauft habe. Die Lidschatten sind wie oben erwähnt nicht die besten auf dem Markt aber für ab und zu mal, sind sie ganz okey.

img_2019-2

img_2022-2

img_2027-2

Oben seht ihr die verwendeten Produkte von MAC. Ja, eine menge Geld welches sich aber gelohnt hat zu investieren. Nun noch etwas mehr über die Produktgruppen von MAC.

MAC vertritt alles von Anfänger bis zu Profi Equipment. Auch hat MAC eine Vielfalt an Farben der Produkte.

Produktgruppen:

  • Prep + Prime - Produkte von MAC
    Alles was als Base verwendet werden kann von Crems, Ölen und weiteren Basen.
  • Lightful C - Produkte von MAC
    Diese Reihe verhilft zu strahlender, geklärter Haut. Das leuchten der Haut soll sofort erkennbar werden. Die Produkte sind Pflegeprodukte (Crems usw.)
  • BB & CC - Produkte von MAC
    Diese Reihe ist zur Farbkorrektur gemacht worden (Im bereich Make-up).
  • Pro Longwaer- Produkte von MAC
    Diese Reihe versprich eine lange trage Dauer der Produkte bis zu mehreren Stunden (Im Bereich Make-up).
  • Mineralize - Produkte von MAC
    Diese Produkte sollen für etwas beanspruche Haut gut sein, diese Reihe soll pflegen (Im Bereich Pflege  und Make-up).

Ich hoffe die Aufstellung konnte euch etwas mehr Überblick über die Produkte von MAC geben. Bei Fragen, helfe ich euch gerne in den Kommentaren weiter. Ich bin kein Profi aber durch das viele beschäftigen mit Make-up kenne ich mich schon ziemlich gut aus.

Alyssia Olivia

* Werbung ohne Auftrag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Make-up Kit - Mein Schminkkoffer

My summer Make-up Look (2017)